Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
Blog von TeddeMehr

"Ein Sommernachmittag und das Makabre danach": 411

6. Juli 2012 , Geschrieben von TeddeMehr Veröffentlicht in #"Ein Sommernachmittag und das Makabre danach"

Bei allen Toten der Unterwelt, Manuela Dombrowski. Manuela Dombrowski, der hatte Angelika freudig eine Runde gewunken.

Zu Angelika begab sich Manuela Dombrowski, Manuela Dombrowski in einem schwarzen Designer-Minikleid und dicker Sonnenbrille auf dem Näschen.

Angelika und Manuela Dombrowski standen einander gegenüber, unterhielten sich angeregt über irgendwas Wichtiges; vor allem Manuela Dombrowski war mit weit ausschwingenden Armbewegungen, ewig bedeutsamen Gesten enthusiastisch dabei.

Neben Angelika stellte sich Manuela Dombrowski, legte den Arm um Angelikas Schultern. Auf Angelika redete Manuela Dombrowski ein. Ins Gesicht grinste Angelika Manuela Dombrowski an ihrer Seite.

Weiter setzte sich der Horror für mich fort. Denn: Fransen kam angeschritten, gesellte sich, einen breitkrämpigen Basthut auf dem Schädel zu Angelika und Manuela Dombrowski dazu.

Nun fand ich aber, das wäre des Guten zuviel, ich sollte schleunigst fortmachen vom Platz, solange ich noch einigermaßen an dem Glück litt, unentdeckt zu bleiben. Nach rechts drehte ich mich fort von der Gehsteigszene auf der anderen Straßenseite, um anzufangen, das Trottoir hinunterzutorkeln.

Ewig lange Meter, die ich getorkelt bin wie ein Betrunkener. Ohne daß mich von hinterrücks ein Ruf ereilt hätte. Von wegen, Bernd, Bernd, bleib doch stehen, Bernd.

 

Anscheinend haben weder Angelika, Manuela Dombrowski oder Fransen etwas von meiner Gegenwart mitgekriegt, so auf der Szene ineinander verfangen.

Mein Problem bei der Sache ist, daß ich bei Angelika daheim in der Wohnung Angelikas hocke. Nirgendwo anders. Angelika hat die Scheckkarten, bis dato immer noch nicht von Angelikas Mutti, Vati gesperrt. Obwohl ich mit Angelika zusammen war.

Bis zu der Sekunde ist Angelika nicht daheim bei Angelika in Angelikas Wohnlichkeit eingetroffen. Obwohl ich jeden Moment erwarte, daß Angelika den Schlüssel reinsteckt, bei sich die Wohnungstüre aufsperrt.

 

Was soll ich dann mit Angelika anstellen, sitze ich mit Angelika zusammen in der Küche? Ich meine, das heißt, ich konnte nur auf mein Glücksmoment hoffen, daß Angelika alleine heimkam.

Rede ich Angelika viel davon, daß ihre Manu Manuela Dombrowski ist?

He, Manu, Manu ist jene Manuela Dombrowski ... Und der Typ, Angelika, der Manu - Manuela Dombrowski - begleitet, daß ist Fransen. Jener Fransen ... Der aus meiner Geschichte. Wie nennt er sich denn bei dir? 

 

 

 

 

411

Diesen Post teilen
Repost0
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post